Holzkunst und Holzdesign aus Brandenburg

Baumhausbau auf der Kulturinsel Einsiedel

Das Baumhaus „DER FRÜHE VOGEL KANN AUCH ANDERS „ entstand bei den 5. (Internationalen) Baumhausbautagen auf der Kulturinsel Einsiedel.
Thema und Grundidee in diesem Jahr war neben dem Ausleben von Raum- Hausarchitektur-Träumen, der Nachbau einer Behausung der vor 1000 Jahren auf der Kulturinsel lebenden slawischen Hochkultur der „Turside“ für das Freilichtmuseum. Für den Bau des Baumhauses stand uns der gesamte Samstag und der Sonntagvormittag zur Verfügung. Meine Aufgabe war es das Team anzuleiten. Unser gemischtes Team bestand aus Erwachsenen und Kindern, von denen sich die meisten vorher kaum kannten. Dennoch konnten wir mit unserem kreativen Baumhaus den 2. Platz erreichen. Mit in etwa 140 Punkten hat unser Team um nur zwei Punkte den 1. Platz verpasst. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.